Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Wer bin ich? Tiger & Turtle Cinque Terre Die Austernfischer Ballonglühen Im Zillertal Thermomix Spitzkohlsuppe Thermomix Radieschensalat Thermomix Dinkelbrot Thermomix Sauerkrautsuppe Thermomix serb. Bohnensuppe Gästebuch Tiere schauen dich an Düsseldorfer Karneval Düsseldorfer Bilder Gerresheimer Klassentreffen Schlitz 2011 Trachtenfeste in Schlitz Die Insel Oleron An der Müritz Ein Besuch in Weimar Ein Besuch in Dresden Besuch in Füssen 

Thermomix Spitzkohlsuppe

Wie bereits angekündigt habe ich mich heute an die exotische Spitzkohlsuppe mit Garnelen getraut. Was soll ich sagen. Es hat wieder super funktioniert, denn mein treuer Freund der Thermomix TM 5 leitete mich durchs Rezept bis zum Endstadium. Es schmeckt köstlich. Wenn ich sie noch einmal koche werde ich aber auch den Tipp nutzen vor dem Pürieren einen Teil des Spitzkohl herauszunehmen und ihn nach dem Püriervorgang wieder zuzugeben. Sieht später auf dem Teller noch besser aus. Geschmacklich hat es keine Auswirkung. Auch werde ich noch die Kokosraspeln verwenden und kurz anrösten zum überstreuen der Suppe. Die Suppe ist fein abgerundet mit Curry, Ingwer, Knoblauch und Kokosmilch.

Spitzkohlsuppe mit Garnelen